Leben mit Tourette

24/7

Musiktherapie

Derzeit spiele ich aktiv Klavier und tatsächlich hilft es mir von meinen Tics runterzukommen und zu entspannen. Besser gesagt, alles was mich interessiert und positiv beeinflusst lenkt mich vom Ticcen ab. Ich glaube aber eher, dass Musik jedem Menschen hilft runterzukommen. Man sollte nur die passende Musik finden, die man selbst mag. Gerne produziere ich auch eigene Musik am Laptop über Musiksoftwareprogramme wie z. B. Fl Studio oder Pro Tools. Aber auch so komponiere ich gerne meistens selbst, vor allem dann wenn ich am Klavierspielen bin.

Lieder zu komponieren oder auch auswendig zu lernen fällt mir nicht besonders schwer. Auch das Hören von fremden Stücken ermöglicht mir beim ersten Mal sie fast 1 zu 1 spielen zu können.

Mein Hobby ist es auch live zu musizieren. Des Öfteren war ich schon mit einem Flügel auf der Königstrasse in Stuttgart. Im Mittelpunkt zu stehen ist für mich kein Problem. Es ist auch so, dass ich in der Kindheit von Gleichaltrigen wenig oder gar nicht beachtet worden bin. Somit denke ich erklärt sich mein Wunsch mich in jeder Situation oder jenem Ort in den Mittelpunkt zu positionieren.

Freestyle Rap

Ich denke, dass jeder der eine Krankheit hat immer eine sogenannte Superkraft mitbekommt. Ich denke bei mir sind gewisse Talente in der Sprachkunst noch verborgen. Ich schaffe es zum Beispiel auf jeden Moment, unabhängig von allen Sachen freie Texte auf beliebige Beats zu kreieren. Im Endeffekt hört es sich alles so an, als ob ich länger zuvor geübt hätte.

Ich glaube es gibt keinen Tag wo ich das Freestyle-Rappen nicht übe. Ich will es nahezu perfektionieren um Menschen damit glücklich zu machen oder auch mich selbst.

Musik, Tourette und Glücksgefühle

Jedes Mal wenn ich musiziere empfinde ich Endorphine oder andere Glücksgefühle. Noch nie hat es mich wirklich interessiert was andere darüber denken. Wahrscheinlich ist dies auch der Grund für mein selbstbewusstes Auftreten. Ich kann jedem empfehlen, der auch eine Krankheit hat, die ihn nach außen unterdrückt, ein Musikinstrument zu lernen. Selbst Entspannungsmusik ist schon ein guter Anfang zur Beruhigung.

Du hast deinen Platz auf der Welt noch nicht gefunden? Lasse dich kostenlos weiterbilden im Unternehmertum durch professionelle Menschen. Hier gehts weiter

0 Neuigkeiten